Sonntag, 7. Mai 2017

Funkenmagie

Hallo ihr Lieben...

Zur Veranstaltung
Mindestens 10 Blogs haben über die Veranstaltung Funkenmagiezeit auf FB über ein grandioses Buch berichtet. Liane Mars zieht uns Leser, mit ihrem Buch "Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht" in eine umwerfende Welt, von der es viel zu erzählen gibt. 

In meinem Beitrag, möchte ich euch über die Funkenmagie erzählen und dabei speziell auf meine Funken eingehen.


Funkenmagie

In der Welt, die uns Liane Mars zeigt, kann sich die Magie in Funken äußern. Auch, wenn die Magie eines Fy's  ruht, kann man in seinen Augen sehen, welche Magie er befehligen kann.

Dann tanzen die Funken wie verrückt in den Augen, doch für die meisten ist das unheimlich. Denn, es kann nicht nur rote oder grüne Funken geben, sondern auch schwarze.
Jeder Funken birgt eine Kraft, die den Freiden, aber auch den Krieg bringen kann.

Ich möchte euch einige wenige Beispiele geben, denn zu viel möchte ich auch nicht verraten. Ihr sollt ja schließlich noch Lust darauf haben, Funkenmagie zu lesen...


Gelb 
Anders als erwartet, wird durch die gelben Funken Feuermagie gewirkt.

Schwarz
Es ist vorsicht geboten bei diesen Fy, denn ihre Magie bringt keine Zerstörung. Sie bringen Tod und hinterlassen ein Meer aus Schmerz und Trauer - dort wo sie wüten.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, sind die Fy nicht das einzige Volk. Sowohl die Sidhe als auch die Arven haben Magie und leben mitten unter ihnen...
Die Sidhe, dessen Magie freundlich und beruhigend ist, zeigt sich in einem strahlenden Aquamarin und die der Arven in einem satten purpur.
 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Funken

 Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass mich Funkenmagie zu etwas inspiriert hat. Wer hat nicht schon immer davon geträumt, Magie zu wirken. UND Magie in Form von Funken, ist etwas ganz neues.

Warum ist mein Arm schwarz? 
-- Ganz einfach, wenn ich mich schon mit Acrylfarbe selbst bemale, dann sollten meine neu gewonnen Funken auch gesehen werden ... 
ABER auch die Farbe schwarz, und die schwarze Magie, spielen eine Rolle bei Funkenmagie... Ja, richtig geraten! Hier kommt etwas großes auf euch zu. ;) 
 

Die Funken sollten etwas besonderes sein, sie sollten mich stark machen und dennoch mein Wesen wieder geben.
Meine Magie sollte fließen und Wellen Formen, sie sollte so frei sein, wie das Wasser selbst...
Daher gab es bei mir die silbernen und goldenen Schnörkel...
 Für mich bedeuten die blauen Funken eben kein Wasser, oder doch. ;) 
Schwierig zu erklären...
 Wasser besitzt heilende Kräfte, so stürmisch und launisch es auch mal sein kann.

 Über 30 Minuten hat es gedauert, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden war.... wobei ich eigentlich nie zufrieden war, mir aber eine tolle Gruppe geholfen hat und ich so den Mut gefunden habe, euch das hier zu zeigen. 
Danke ihr Süßen... Ihr wisst hoffentlich, dass ihr gemeint seid.


Das fertige Ergebnis seht ihr dann hier...



Wenn ich meine Funkenmagie anwende, dann spüre ich keine Gefahr, sondern ich spüre das Leben in mir. Sie prickeln auf meiner Haut und tanzen Langsam über meine Arme. Langsam lasse ich sie los, auf den verwundeten Körper, der vor mir liegt. Um noch mehr Magie zu wirken, halte ich die Person fest und schon sehe ich es geschehen...

Die Wunden...sie heilen, wie von selbst. Der leblose Körper leuchtet scheinabr unter meiner Magie auf und als alles vorbei ist, als die Funken erloschen sind, als das Leuchten verschwunden ist, da öffnet er langsam die Augen. Wir sehen uns eine Zeit lang in die Augen und dann lächeln wir ....


Ob das der Beginn einer großartigen & verständnivollen Liebe ist? Man weiß es nicht, aber vielleicht schreibe ich ja mal selbst eine Fanfiction oder so ^^


So würde ich es mir vostellen, wenn ich die Funkenmagie wirken könnte. Ich würde Leben schenken wollen und niemanden Morcheln oder mit meiner Magie unterdrücken.

Habt ihr gemerkt, was mein Wesen ist? 
Wer schon länger dabei ist, der weiß bestimmt, dass ich Krankenpflegerin bin und da liegt es natürlich nahe, dass ich heilen möchte...

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Buch


Titel: Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Autor: Liane Mars

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 420

Format: eBook & Print

Preis: 4,99€ & 14,90€ (D)

ISBN: 978-3-95991-085-9
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klappentext

Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kann er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Gewinnspiel













Auf den unten stehenden Blogs, könnt ihr weitere Beiträge sehen. Um einen selbstgehäkelten Drachen zu bekommen, müsst ihr auf mindestens 3 Blogs, die Beiträge zur Funkenmagiezeit kommentieren. Dann erzählt ihr dies in dem Gewinnspielpost in der Facebookveranstaltung.

Bei mir könnt ihr, hier und jetzt, Goodies zu Funkenmagie gewinnen und einen wahnsinnig hübschen Bookcharm, von der Autorin selbst gemacht.

Beantwortet mir diese Frage dafür:
 Wie stellt ihr euch eure Funken vor? Was für eine Fähigkeit habt ihr und was fangt ihr damit an? 

Teilnahmebedingungen:
- Ihr seid mindestens 18 Jahre oder habt die Erlaubnis eurer Eltern
- Keine Baurauszahlung von Gewinnen
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
-Weder Blogger noch Facebook haben was mit dem Gewinnspiel zu tun
- Bei Teilnahme ist man damit véinverstanden, dass der Name auf dem Blog veröffentlicht wird
- Gewinnversand nur nach Deutschland, Österreich und der Schweiz

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmende Blogs






Kommentare:

  1. Hey ♡
    Wow. Deine Beschreibung ist der pure Hammer ♡ Du hast es absolut toll geschrieben :) und weil du es einfach so lebendig beschrieben hast, möchte ich mich Dir komplett anschließen. Ich möchte mit Dir heilen und Menschen retten ♡

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Beschreibung/Erklärung der Funkenmagie ist einfach phantastisch. Danke für diese wundervolle Darstellung

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Der Artikel ist wunderschön geschrieben und das Bild mit deinem Arm ist der Wahnsinn! So schön 😊

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen