Mittwoch, 15. März 2017

[Rezension] Die Legende von Enyador

Hallo ihr Lieben...

Wie ihr wisst, bin ich dem Schreibstil von Mira Valentin bereits verfallen. In "Die Legende von Enyador" wagt sich Mira Valentin an ein, für sie, neues Genre.

Will ich kaufen!



Inhalt:
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal.
Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.


Handlung:
Tristan war sich seinem Schicksal schon immer bewusst. Als Waise adoptiert, wurde er in dem Wissen groß gezogen, dass er für die leiblichen Kinder der Familie in den Kriegsdienst ziehen muss. Tristans Schicksal scheint besiegelt, doch er hat nicht mit seiem Adoptivbruder gerechnet. Beide brechen auf zu einer Reise, aus der sie nicht wissen, ob sie lebend wieder herauskommen.
Unabhänging von einander, treffen sie Entscheidungen, die das Leben aller beeinflussen sollte. Die Erfüllung einer alten prophezeiung naht, doch niemand kann abschätzen, was noch kommen mag...

Fazit:
Ich bin absolut begeistert! 6 Stunden nach dem Anfang der Geschichte, war ich durch. Im wahrsten Sinne des Wortes. Durch mit dem Buch! Durch mit meinen Gefühlen! Durch mit meinen Gedanken! Mira Valentin hat es erneut geschafft, mich in ein emotionales Wrack zu verwandeln. 
Mit den einzelnen Chrakteren und Protagonisten verzaubert die Autorin ihre Leser. Sie holt einen, mit ihrer wortgewandten Art, direkt nach Enyador und lässt uns träumen. Dort sind Drachen Gestaltwandler und man lernt so die fantastische Shook kennen. Aber auch die anderen Völker sind faszinierend. Wer genau aufpasst, der erkennt eine Sage auf der die Geschichte - zumindest ein bisschen - basiert. Ich bin hin und weg, denn die Autorin begeistert nicht nur mit tollen Charakteren, sondern auch mit spannenden Szenen und vielfalt. Ich bin so begeistert und freue mich auf die Ffortsetzung. 
Kennt ihr diese Bücher, die euch nicht mehr loslassen? Diese Reihe gehört dazu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen