Mittwoch, 24. August 2016

[Blogtour] Wenn du vergisst

Hallo ihr Lieben...


und herzlich Willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu "Wenn du vergisst". Ihr habt bereits mitbekommen, um was für ein besonderes Buch es sich hierbei handelt. Gestern habt ihr bei Claudia schon einiges an Fragen und Geheimnissen erfahren. Heute werdet ihr bei mir noch ein paar Nebenfiguren kennen lernen. Ihr dürft gespannt sein, denn von den Charakteren ist jeder unterschiedlicher als der andere...

Elias: Direkt am Anfang dürfen wir Elias kennen lernen. Doch sein Besuch ist für das erste nur für kurze Dauer, denn er findet das völlig verwirrte Mädchen in einem Waldstück und begleitet sie ins Krankenhaus. Aus Elias wird man nicht so recht schlau, denn er verschwindet immer aus unerfindlichen Gründen. Sein Handeln ist nie vorrauszusehen und er bleibt unnahbar.

Niklas: Niklas ist Pfleger im Uniklinikum Heidelberg. Von Anfang an strahlt er eine besondere Fürsorge aus. Während ich, wirklich im Krankenhaus arbeite, und sehe, dass viel zu wenig Pfleger so sind, macht es mich glücklich, wenn ich über jemanden wie ihn lese, auch wenn es ihn gar nicht wirklich gibt. Niklas ist der Traum aller Schwiegermütter, denn er sieht gut aus, ist freundlich, hat einen Job und eine tolle Ausstrahlung. Er wirkt niemals bedrohlich oder unnahbar.

Stefanie: Stefanie ist die Mutter des Mädchens und sehr überfürsorglich. Es scheint, als will sie nicht die Wahrheit verraten und hält Abschottung für die richtige Lösung.

Lars: Lars scheint im ersten Moment ein wenig unterkühlt zu sein. Man denkt sich schlimmes bei seinem Verhalten. Doch, er ist es, der als Einziger die Wahrheit sagt und sich für die Freiheit und somit gegen die Abschottung entscheidet.



www.oetinger.de

Titel: Wenn du vergisst

Reihe: Wenn du vergisst #1

Autor: Heidrun Wagner

Verlag: Oetinger 34

Ausstattung: Print u eBook.

Seiten: 244

Preis: 9,99 € (d)

ISBN: 978-3-95882-028-9


Ihr Lieben,
bevor es nun zum Gewinnspiel geht, hoffe ich, dass ich euch ein bisschen Neugierig gemacht habe. Das Buch ist wirklich klasse und absolut lesenswert. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen und hoffe, dass es euch bald auch so gehen wird. 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gewinnspiel
 
Gewinne
www.oetinger.de
www.oetinger.de
  
Preis 1-3 
je ein Paket aus “Wenn du vergisst” & “Brennt die Schuld” (Band 2 wird zum ET versendet) in Print
Preis 4-5
je ein Buch “Wenn du vergisst” in Print
Gewinnspielfrage
Ihr habt nun die Charaktere kennengelernt. Welchen von diesen würdet ihr gerne mal in der Realität treffen und warum?

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blogtourfahrplan

20.8. Interview mit Heidrun Wagner 
 bei Manja von www.manjasbuchregal.de

21.8. Das etwas andere Buch
 bei Katja von www.kasasbuchfinder.de
22.8. Was versteckt meine Seele? 
23.8. Geheimnisse & Fragen
24.8. Interessante Nebenfiguren hier bei mir ♥
Bewerbung bis einschließlich 25.8.2016 möglich
26.8. Gewinnerbekanntgabe



Kommentare:

  1. ich würde gerne einmal alle vorgestellten Personen kenne lernen wollen in einer gemütlichen Runde egal wo das auch an einem platz sein könnte! Denn ich mag nicht vorurteilen und mir einen als Liebling nehmen sondern alle eine chance geben sie eben näher kenn lernen zu dürfen, um mir dann ein besseres bild machen zu können! :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabell,

    danke für deinen schönen Beitrag.

    Die Charaktere finde ich spannend, aber wirklich interessieren würde mich Niklas. Wie du selber sagst, ist es heutzugtage sehr schwierig Pflegepersonal anzutreffen, dass trotz des Stresses, dem sie täglich ausgesetzt sind, freundlich bleiben. Ich war 2014 mehrere Wochen in der Klinik und es war einfach schön, dass es Schwestern gab, die einem Mut machten und freundlich waren. Er klingt durchweg sympathisch und nach jemanden, mit dem man sich gerne einmal unterhalten würde.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isabell,

    gar keine so leichte Frage! Sie scheinen ja fast alle irgendetwas zu verbergen.
    Am ehesten würde ich mich da in der Realität mit Niklas treffen wollen, der sich weder durch das, was er sagt, noch sein Verhalten in irgendeiner Weise verdächtig macht. Außerdem klingt er, wie einer dieser Menschen, bei denen man sich einfach sicher fühlt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    deine Tagesfrage ist nicht einfach zu beantworten, da jeder der vorgestellten Charaktere etwas an sich hat was neugierig macht und was man in der Realität kennenlernen möchte.
    Allerdings finde ich Niklas am interessantesten und ich würde ihn gern treffen um mich davon überzeugen zu können, ob er wirklich so ist wie du ihn beschrieben hast.

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich persönlich finde alle Charaktere auf ihre Art interessant. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Niklas kennenlernen wollen. Er klingt sehr sympathisch und wir würden bestimmt ein paar nette Gespräche führen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gern würde ich Elias kennen lernen wollen, denn er scheint einige Geheimnisse zu haben, die ich gerne lüften möchte :)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Gern würde ich Elias kennen lernen wollen, denn er scheint einige Geheimnisse zu haben, die ich gerne lüften möchte :)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ich denke Elias. Weil er Geheimnisse hat die ich gerne ergründen würde. LG julia

    AntwortenLöschen
  9. Elias, weil er so interessant und mysteriös ist.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Muss ich mich wirklich entscheiden? Sie klingen alle so, als wären sie ein Treffen sehr wert.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es Elias, denn er ist so voller Geheimnisse, das weckt einfach meine Neugierde!

    Kristie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Die Blogtour hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht :)
    Ich würde gerne Nokias mal treffen, da seine Beschreibung sehr sympathisch und charmant klingt. Außerdem klingt er so schön "normal, wenn du verstehst, was ich meine :D
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    Niklas schein ein sehr interessanter und liebevoller Charakter zu sein. Trotz seines Berufes ist er immer mett uns freundlich. Mit ihm würde ich mich gerne mal treffen.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Ich würde sehr gerne Lars kennenlernen, denn mit seiner Art und Weise habe ich das Gefühl, das er ehrlich zu sich selbst und zu anderen ist. Es zeigt, dass er eine Stärke besitzt. Das macht ihn interessant.
    Ich bin ganz gespannt auf das Buch. =)
    Beste Grüße
    Jeannine M.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend :-),

    da ich extrem auf die Wahrheit stehe, würde ich Lars treffen. Manchmal kann diese zwar weniger schön sein aber immer noch besser als eine Lüge!

    Liebe Grüße
    Amelie Summ

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    In Wirklichkeit würde ich Niklas treffen wollen aber Elias hat mich neugierig gemacht : )

    Schade dass die Tour schon vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Hatice

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Isabell,

    vielen Dank für die nette Vorstellung :)
    Ich würde nach der Beschreibung direkt Niklas treffen wollen. Er scheint ja sehr sympathisch zu sein, was ihm als Pfleger natürlich auch zugute kommt :D Ich mag Menschen, die immer positiv eingestellt sind.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich finde Lars sehr symphatsich. Da er ein ehrlicher Mensch zu sein scheint wäre ein Gespräch mit ihm sicher sehr nett.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    danke für deinen Beitrag. Ich würde sie gerne alle einmal kennenlernen, weil ich neugierig auf sie bin. Ich denke, eine nette Plauderrunde wäre ganz schön.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich würde mich für Niklas entscheiden, da er sympathisch ist, aber auch Elias wirkt nett :)
    Ich würde gern für das Päckchen Band 1 und 2 in den Lostopf hüpfen ;)

    LG

    AntwortenLöschen