Donnerstag, 28. April 2016

Top Ten Thursday - Bücher mit besonderss langen/ausgefallenen Titeln


Hallo ihr Lieben...



der Top Ten Thursday wird von Steffis Bücherbloggeria gehostet. Es geht darum, zu einem bestimmten Thema eine Liste von 10 Büchern aufzustellen.



Ich tue mich mit dem heutigen TTT wieder etwas schwerer. Es liegt ja eigentlich beim Betrachter, welche Titel ausgefallen sind. 




Mathias Mazieu erklärt uns in seinem Werk "Der kleinste Kuss der Welt" genau, was der kleinste Kuss ist. Dennoch finde ich den Titel schon sehr ausgefallen, denn die Frage beleibt ob man selbst schon mal den kleinsten Kuss der Welt mit jemandem ausgetauscht hat.


Der letzte Teil der Royal Reihe, hat für mich einen ganz wundervollen Titel. Er mag für andere vielleicht nicht so besonders ausgefallen sein, doch für mich ist er das durchaus. Als ich ihn das erste Mal gelesen habe, überkam mich schon ein wohliger Schauer. Auch jetzt, finde ich ihn immernoch Traumschön.






Obwohl es der Titel schon sagt, konnte ich mit BookElements nicht wirklich viel anfangen. Der klappentext war klar, aber das es Leute geben könnte, die die Macht der Elemente beherrschen, darauf bin ich in 100 Jahren nicht gekommen. 








Ich denke, dass ich noch 1000 Mal über diesen Titel stolpern werde. Ich meine, wer kommt auf die Idee aus dem beliebten Kindermärchen "Alice im Wunderland", "Alice im Zombieland zu machen? 




Hier kommen noch ein paar, mit etwas längeren Titeln.





Es sind bei mir leider gar keine 10 geworden, dennoch bin ich mit meiner Auswahl zufrieden. Und bei euch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen