Mittwoch, 23. März 2016

One Day in a Book Wednesday #6

Hallo ihr Lieben...


Der One Day in a Book Wednesday ist eine Aktion, die von Anni, Nicole, Caro und mir ins Leben gerufen wurde (bei Klick auf den Namen werdet ihr selbstverständlich zu deren Blogs weitergeleitet). Hierbei geht es darum, in welchem Buch ihr euch einmal gerne für einen Tag aufhalten wollt und warum.  

Heute lege ich euch "Die Beschenkte" von Kristin Cashore ans Herz.




Die Beschenkte hat mich von anfang an einfach nur gefesselt. In mir wuchs immer mehr der Wunsch, ebenfalls beschenkt zu sein, so wie Katsa und Bo. Dann hättei ch zusammen mir ihnen kämpfen können und die kleine Bitterblue gerettet. Dabei würde ich natürlich hoffen, dass ich eine nützliche Gabe hätte und nicht so etwas wie "kann besonders gut essen" oder so :D. Wie geht es euch so? Wäre das auch etwas für euch?
 
Inhalt:
"Er schien plötzlich nicht zu wissen, was er sagen sollte, schaute nach unten und spielte mit seinen Ringen. Er holte Luft und rieb sich den Kopf, und als er ihr wieder das Gesicht zu wandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen. Sie wusste, was er sagen würde." Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgskette zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.







1 Kommentar:

  1. Hey Izzy :)

    Ich finds toll, dass du die Reihe kennst, die ist sooo toll *-*
    Ich wär auch gern eine Beschenkte, mit Katsa und Bo durch die Welt zu streifen und mit ihnen gemeinsam zu kämpfen fänd ich super und total spannend :)

    ~ Cara

    AntwortenLöschen