Mittwoch, 17. Februar 2016

One Day in a Book Wednesday 3#

Hallo ihr Lieben...



One Day in a Book ist eine gemeinsame Aktion von Silences Bücherwelt, Life of Books, Nicole LostinBooks, Anni-chan und mir. Es geht darum, dass wir alle doch den Traum haben, mal in Bücher zu reisen. Nicht für lange, sondern nur für einen Tag. Hier stellt ihr uns vor, in welches Buch ihr mal reisen möchtet und wieso.




Ich würde sooooo, sooo gerne einmal für einen Tag in Hemera leben. Nicht unbedingt um die Auserwählte eines Gottes zu werden, obwohl das natürlich großartig wäre.
Hach, mein aller, aller tollster Nevis. Er wäre definitiv meine Wahl, aber da müsste ich dann wohl mit einer der Auerwählten tauschen. Ich möchte Hemera einfach sehen und dort arbeiten. Möglicherweisewie Ilea als Schneiderin oder der Göttin dienen. Es wäre einfach wundervoll.

Hier einmal der Inhalt zu dem ersten Band der Jahreszeiten "Morgentau - DIe Auserwählte der Jahreszeiten":


Inhalt:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Wie sieht es bei euch aus? Wo würdet ihr denn gerne mal hinreisen? Schreibt mir eure Links gernne dazu :)








Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich kann dir diese Frage leider noch nicht beantworten, aber ich denke es wird ein Ja. Alleine wie du von den Büchern schwärmst, da bin ich mir sicher das ich sie lieben werde :)

    XoXo
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hey Izzy *wink*

    Ja, ich würde auch gerne mal einen Tag in Hemera verbringen. Vor allem, um Nanny kennenzulernen. Die ist einfach so genial. :D

    Und nach den allerneusten Erkenntnissen möchte ich auch die halbe Bevölkerung von Hemera schlagen. *g*

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen