Sonntag, 10. Januar 2016

Cover Monday



Halli Hallo ihr Lieben…



Heute darf ich euch den Cover Monday vorstellen. Der Cover Monday ist eine wöchentliche Aktion der Bloggerin Maura, von The emotional life of Books. Hierbei sollen besonders schöne Cover vorgestellt werden und welche Bücher dahinter stecken. Dabei ist es nicht wichtig ob man dieses Buch besitzt oder schon gelesen hat, sondern nur warum ihr es gerade so schön findet. Jeder kann jederzeit dabei einsteigen und sich mit anderen so vernetzen.

Dies, ist mein erster Cover Monday. Daher bleibe ich erst einmal auf sicherem Terrain. 



Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten“ hat es mir immer noch besonders angetan. Ich muss euch bestimmt schon damit auf die Nerven gehen. Das Cover gefällt mir so gut, dass ich es mir immer und immer wieder anschauen muss. Der Kirschblütenbaum macht das ganze irgendwie magisch und ich für meinen Teil werde ganz verträumt, wenn ich es mir länger angucke.

Inhalt:

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Kommentare:

  1. Hey Isabell :D

    Morgentau hab ich bestimmt irgendwann auch mal im Cover Monday vorgestellt. xD Ich liebe das Cover einfach. :D

    Liebe Grüße
    Anni
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hi Isabell!

    Das Cover hab ich schon oft bei Aktionen gesehen, grade auch, wenn es um das Cover geht. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht soviel damit anfangen kann. Überhaupt reale Personen mag ich da einfach nicht so gerne ^^
    Von den Farben her ist es aber auf jeden Fall sehr stimmig ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ho.

      Ich hab meinen Fabel für reale Menschen entdeckt. Grade dies hier hat es mir angetan. Aber dasCover von Abendsonne leider auch. Konnte mich kaum entscheiden.

      Löschen
  3. Huhu Isabell,

    ich mag Kirschblüten auch total gerne und die Farben auf dem Cover sprechen mich direkt an. ^-^ Es sieht sehr schön aus, ist aber nicht unbedingt etwas besonderes. =/ Hat aber trotzdem gereicht, dass ich es mir gekauft habe. xD (Okey, es kostet ja auch irgendwie nur 5 € xD) Jetzt ist es auf meinem SuB und wartet darauf erlöst zu werden. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück ;)

      Es kann ja auchnicht für jeden DAS besondere Cover sein. Für michist eseinfach besonders schön, aber ich habe ews ja auch jeden Tag zusaammen mit den Folgebänden vor mir, denn Postkarten mit dem Cover hängen an meiner Schranktür. Nicht zu lange auf dem SuB lassen. Es ist wirklich wundervoll!

      Liebe Grüße Isabell

      Löschen